FANDOM

Wohnen als Neuling Bearbeiten

Zu Beginn empfiehlt es sich in einer Gaststätte in Highwatch oder Kingswood einzumieten. Jedes Zimmer enthält mindestens eine große Kiste. Einige haben zusätzlich noch einen Ofen.

Wenn du mehr Lagerplatz brauchst, kannst du dir auch einen Lagerraum in einem Lagerhaus mieten. Von dem Mieten mehrerer Zimmer wird aus Rücksicht auf andere Spieler abgeraten.

Achtung: Verlängert man die Region nicht rechtzeitig, läuft sie aus und der Kisteninhalt bleibt erhalten. Du kannst die Region jederzeit und so oft du willst verlängern, indem du auf das Schild einen Rechtsklick machst.

Erwerb des eigenen Grundstückes Bearbeiten

Wenn du genug Geld hast, kannst du dir ein eigenes Grundstück in Highwatch oder Kingswood kaufen.

Hinweis: In Kingswood werden die Grundstücke automatisch verkauft. In Highwatch musst du in der Stadtverwaltung einen Antrag für ein Grundstück ausfüllen. Dieses wird dann auf deine persönlichen Wünsche wie größe und Lage angepasst. Dies hat natürlich auch seinen Preis. Die aktuellen Quadratmeterpreise kannst du Tafeln in der Stadtverwaltung entnehmen.

Erwerb von eigenem Land Bearbeiten

Du kannst dir auch außerhalb der Städte eigenes Land erwerben. Dafür wird eine Gründungsurkunde benötigt. Anschließend kannst du bei einer Stadtverwaltungen die Gründung einer Grafschaft beantragen. Der Preis einer Grafschaft richtet sich nach ihrer Größe. Pro Quadratmeter wird ein Preis von 80€ fällig. Die Mindestgröße einer Grafschaft ist 2500 Quadratmeter. Anschließend fallen Abgaben in Höhe von 4€/qm pro Zyklus (7Tage) an. Werden die Abgaben nicht gezahlt, erfolgt nach einem Monat die Pfändung des Besitzes um die Schulden zu begleichen. Gepfändet werden nur Gegenstände. Das Land wird nicht gepfändet.